Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «A»:

  1. Addnok 0,4 mg SublingualtablettenAddnok 0,4 mg Sublingualtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Buprenorphin Molteni wird angewendet, wenn Sie von Opiaten, wie z. B. Heroin oder Morphin, abhängig sind. Die Anwendung erfolgt im Rahmen eines Behandlungskonzeptes, das auch medizinische, soziale und psychologische Maßnahmen umfasst.Die Therapie wird von Ärzten verordnet und überwacht, die sich auf die Behandlung von Drogenabhängigkeit spezialisiert ha...
  2. Addnok 2 mg SublingualtablettenAddnok 2 mg Sublingualtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Buprenorphin Molteni wird angewendet, wenn Sie von Opiaten, wie z. B. Heroin oder Morphin, abhängig sind. Die Anwendung erfolgt im Rahmen eines Behandlungskonzeptes, das auch medizinische, soziale und psychologische Maßnahmen umfasst.Die Therapie wird von Ärzten verordnet und überwacht, die sich auf die Behandlung von Drogenabhängigkeit spezialisiert ha...
  3. Addnok 8 mg SublingualtablettenAddnok 8 mg Sublingualtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Buprenorphin Molteni wird angewendet, wenn Sie von Opiaten, wie z. B. Heroin oder Morphin, abhängig sind. Die Anwendung erfolgt im Rahmen eines Behandlungskonzeptes, das auch medizinische, soziale und psychologische Maßnahmen umfasst.Die Therapie wird von Ärzten verordnet und überwacht, die sich auf die Behandlung von Drogenabhängigkeit spezialisiert ha...
  4. Adekin 100mgAdekin 100mg
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Was ist Adekin100 mg und wogegen wird es angewendet?Adekin 100 mg ist ein Arzneimittel, das die Virusvermehrung hemmt (Virustatikum) und die Symptome einer Parkinsonerkrankung verringert (Antiparkinsonmittel).Adekin 100 mg wird angewendet bei- Parkinson-Syndrome:Zur Behandlung von Symptomen der Parkinsonschen Krankheit, wie z. B. Steifheit (Rigor), Zittern ...
  5. AdenoscanAdenoscan
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST ADENOSCAN UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDETAdenoscan enthält einen medizinischen Wirkstoff, der sich Adenosin nennt. Es gehört zur Arzneistoffgruppe der „koronaren Vasodilatatoren“.Adenoscan wird bei einem Test, Myokardszintigraphie genannt, angewendet, der erlaubt, Ihr Herz abzubilden. Es wird Ihnen verabreicht, bevor Sie ein sogenanntes Radionukl...
  6. Adenoscan InfusionslösungAdenoscan Infusionslösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Adenoscan enthält den Wirkstoff Adenosin. Dieser gehört zur Wirkstoffklasse der „koronaren Vasodilatatoren“.Dieses Arzneimittel ist nur zum diagnostischen Gebrauch bestimmt. Adenoscan wird vor Durchführung des Testes “bildgebende Methode der Herzmuskeldurchblutung”angewendet, um Ihr Herz zu untersuchen. Während dieses Tests bekommen Sie ein Arzne...
  7. ADENURIC 120 mg FilmtablettenADENURIC 120 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?ADENURIC Tabletten werden zur Behandlung von Gicht angewendet, die mit einem Harnsäure (Urat)-Überschuss im Körper zusammenhängt. Bei manchen Menschen häuft sich die Harnsäure im Blut an und kann Konzentrationen erreichen, die so hoch sind, dass Harnsäure unlöslich wird. Wenn dies passiert, können sich in Ihren Gelenken und Nieren sowie deren Umgebu...
  8. ADENURIC 80 mg FilmtablettenADENURIC 80 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?ADENURIC Tabletten werden zur Behandlung von Gicht angewendet, die mit einem Harnsäure (Urat)-Überschuss im Körper zusammenhängt. Bei manchen Menschen häuft sich die Harnsäure im Blut an und kann Konzentrationen erreichen, die so hoch sind, dass Harnsäure unlöslich wird. Wenn dies passiert, können sich in Ihren Gelenken und Nieren sowie deren Umgebu...
  9. Adepend 50 mg FilmtablettenAdepend 50 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Adepend wird innerhalb eines umfassenden Therapie-Programmes gegen Alkoholabhängigkeit zur unterstützenden Behandlung in der Abstinenz eingenommen.Adepend führt zu einer weitgehend reduzierten Alkoholaufnahme, da das Verlangen nach Alkohol verringert wird. Es gelingt mehr Patienten abstinent bzw. rückfallfrei zu bleiben.Adepend macht nicht abhängig.Was ...
  10. Aderegl 0,5 mg TablettenAderegl 0,5 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Aderegl ist ein orales Antidiabetikum, das Repaglinid enthält und das Ihrer Bauchspeicheldrüse hilft, mehr Insulin zu produzieren und damit Ihren Blutzucker (Glucose) zu senken.Typ 2 Diabetes ist eine Krankheit, bei der Ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert, um den Zucker in Ihrem Blut zu regulieren oder bei der Ihr Körper nic...
  11. Aderegl 1 mg TablettenAderegl 1 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Aderegl ist ein orales Antidiabetikum, das Repaglinid enthält und das Ihrer Bauchspeicheldrüse hilft, mehr Insulin zu produzieren und damit Ihren Blutzucker (Glucose) zu senken.Typ 2 Diabetes ist eine Krankheit, bei der Ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert, um den Zucker in Ihrem Blut zu regulieren oder bei der Ihr Körper nic...
  12. Aderegl 2 mg TablettenAderegl 2 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Aderegl ist ein orales Antidiabetikum, das Repaglinid enthält und das Ihrer Bauchspeicheldrüse hilft, mehr Insulin zu produzieren und damit Ihren Blutzucker (Glucose) zu senken.Typ 2 Diabetes ist eine Krankheit, bei der Ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert, um den Zucker in Ihrem Blut zu regulieren oder bei der Ihr Körper nic...
  13. Adescilan 10 mg - FilmtablettenAdescilan 10 mg - Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Adescilan enthält Escitalopram und wird zur Behandlung von Depressionen (Episoden einer Major Depression) und Angststörungen (wie Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie welches die Angst davor ist, sich an Orten aufzuhalten wo vielleicht keine Hilfe vorhanden ist, sozialer Angststörung und Zwangsstörung) verwendet.Escitalopram gehört zu einer Gruppe vo...
  14. Adescilan 15 mg - FilmtablettenAdescilan 15 mg - Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Adescilan enthält Escitalopram und wird zur Behandlung von Depressionen (Episoden einer Major Depression) und Angststörungen (wie Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie welches die Angst davor ist, sich an Orten aufzuhalten wo vielleicht keine Hilfe vorhanden ist, sozialer Angststörung und Zwangsstörung) verwendet.Escitalopram gehört zu einer Gruppe vo...
  15. Adescilan 5 mg - FilmtablettenAdescilan 5 mg - Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Adescilan enthält Escitalopram und wird zur Behandlung von Depressionen (Episoden einer Major Depression) und Angststörungen (wie Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie welches die Angst davor ist, sich an Orten aufzuhalten wo vielleicht keine Hilfe vorhanden ist, sozialer Angststörung und Zwangsstörung) verwendet.Escitalopram gehört zu einer Gruppe vo...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «A»:

  1. Aczone TopicalAczone Topical
    AczoneGeneric Name: dapsone (Topical route)DAP-soneCommonly used brand name(s):In the U.S.AczoneAvailable Dosage Forms:Gel/JellyChemical Class: SulfoneUses For AczoneDapsone belongs to the family of medicines called antibiotics. Topical dapsone preparations are used on the skin to help control acne. They may be used alone or with one or more other medicines that are a...
  2. Aczone GelAczone Gel
    Aczone GelGeneric Name: Dapsone (DAP-sone)Brand Name: AczoneAczone Gel is used for:Treating acne.Aczone Gel is a sulfone antibiotic. Exactly how Aczone Gel works to treat acne is not known.Do NOT use Aczone Gel if:you are allergic to any ingredient in Aczone Gelyou are taking an antimalarial medicine (eg, chloroquine) or oral dapsoneContact your doctor or health care ...
  3. AdacelAdacel
    AdacelGeneric Name: diphtheria, tetanus, and acellular pertussis booster vaccine (Intramuscular route)ree-DOOST dif-THEER-ee-a TOX-oyd, TET-n-us TOX-oyd, per-TUS-iss vak-seen, a-SELL-yoo-larCommonly used brand name(s):In the U.S.AdacelBoostrixAvailable Dosage Forms:SuspensionTherapeutic Class: VaccineUses For AdacelDiphtheria, tetanus, and acellular pertussis booster ...
  4. AdacelAdacel
    Adacel Generic Name: Tetanus Toxoid, Diphtheria Toxoid, and Acellular Pertussis Vaccine (TET-a-nus/dif-THEER-ee-a/aye-SELL-yoo-ler per-TUS-is)Brand Name: AdacelAdacel is used for:Preventing tetanus, diphtheria, and pertussis infections.Adacel is a vaccine. It works by stimulating the body to produce antibodies against tetanus, diphtheria, and pertussis.Do NOT use Adacel if:\...
  5. Adacel (Tdap) TdapAdacel (Tdap) Tdap
    Adacel (Tdap)Generic Name: tetanus, diphtheria, acellular pertussis vaccine (Tdap) (TET a nus, dif THEER ee a, and ay SEL yoo ler per TUS iss)Brand Names: Adacel (Tdap), Boostrix (Tdap)What is tetanus, diphtheria, acellular pertussis vaccine (Tdap)?Diphtheria, tetanus, and pertussis are serious diseases caused by bacteria.Diphtheria causes a thick coating in the nose, throat, and air...
  6. AdagenAdagen
    AdagenGeneric Name: pegademase bovine (peg AD e mase BOE vine)Brand Names: AdagenWhat are Adagen (pegademase bovine)?Pegademase bovine is the enzyme called adenosine deaminase (ADA). Without ADA, certain proteins accumulate that harm white blood cells. White blood cells are important for protecting the body from infection.Pegademase bovine is used to replenish ADA which allows an in...
  7. AdagenAdagen
    AdagenGeneric Name: pegademase bovine (Intramuscular route)peg-AD-e-mase BOE-vineCommonly used brand name(s):In the U.S.AdagenAvailable Dosage Forms:SolutionTherapeutic Class: Immune StimulantPharmacologic Class: EnzymeUses For AdagenPegademase contains an enzyme called adenosine deaminase (ADA). It is used to treat children who do not have a properly developed immune...
  8. AdagenAdagen
    Adagen Generic Name: Pegademase Bovine (peg-AD-e-mase BOE-vine)Brand Name: AdagenAdagen is used for:Treating severe combined immunodeficiency disease (SCID) in certain patients with adenosine deaminase (ADA) deficiency.Adagen is a modified enzyme. It works by correcting the levels of ADA in the body, which improves immune system function.Do NOT use Adagen if:you are alle...
  9. AdalatAdalat
    AdalatGeneric name: NifedipineBrand names: Procardia XL, Adalat CC, Adalat, ProcardiaWhy is Adalat prescribed?Procardia and Procardia XL are used to treat angina (chest pain caused by lack of oxygen to the heart due to clogged arteries or spasm of the arteries). Procardia XL is also used to treat high blood pressure. Procardia and Procardia XL are calcium channel blockers. Th...
  10. Adalat CCAdalat CC
    Adalat CCGeneric Name: nifedipine (nye FEH dih peen)Brand Names: Adalat CC, Procardia, Procardia XLWhat is Adalat CC (nifedipine)?Nifedipine is in a class of drugs called calcium channel blockers. Nifedipine relaxes (widens) your blood vessels (veins and arteries), which makes it easier for the heart to pump and reduces its workload.Nifedipine is used to lower hypertension (high blo...
  11. Adalat CCAdalat CC
    Adalat CCGeneric name: NifedipineBrand names: Procardia XL, Adalat CC, Adalat, ProcardiaWhy is Adalat CC prescribed?Procardia and Procardia XL are used to treat angina (chest pain caused by lack of oxygen to the heart due to clogged arteries or spasm of the arteries). Procardia XL is also used to treat high blood pressure. Procardia and Procardia XL are calcium channel blocke...
  12. Adalat CCAdalat CC
    Adalat CCGeneric Name: nifedipine (Oral route)nye-FED-i-peenCommonly used brand name(s):In the U.S.Adalat CCAfeditab CRNifediac CCNifedical XLProcardiaProcardia XLAvailable Dosage Forms:Capsule, Liquid FilledTablet, Extended ReleaseTabletCapsuleTherapeutic Class: Cardiovascular AgentPharmacologic Class: Calcium Channel BlockerChemical Class: Dihydropyr...
  13. Adalat CC Sustained-Release TabletsAdalat CC Sustained-Release Tablets
    Adalat CC Sustained-Release TabletsGeneric Name: Nifedipine (nye-FED-ih-peen)Brand Name: Examples include Adalat CC and Procardia XLAdalat CC Sustained-Release Tablets are used for:Treating high blood pressure. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Adalat CC Sustained-Release Tablets are a calcium channel blocking agent. It works by interfering wit...
  14. Adalat XL Plus Extended-Release TabletsAdalat XL Plus Extended-Release Tablets
    Adalat XL Plus Extended-Release TabletsGeneric Name: Nifedipine (nye-FED-i-peen and AS-pir-in)Brand Name: Adalat XL PlusRarely, certain patients have had increased angina symptoms or heart attack when they start nifedipine or increase their dose. The risk is greater in patients with severe heart blood vessel problems.Very low blood pressure and decreased heart function have been reported...
  15. adalimumabadalimumab
    adalimumabGeneric Name: adalimumab (ay da LIM yoo mab)Brand names: Humira, Humira Pen, Humira Pen Crohn's Disease Starter Package, Humira Pen Psoriasis Starter PackageWhat is adalimumab?Adalimumab reduces the effects of a substance in the body that can cause inflammation.Adalimumab is used to treat rheumatoid arthritis, juvenile idiopathic arthritis, psoriatic arthritis, ankylosing s...