Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «A»:

  1. Aflubin - HustentropfenAflubin - Hustentropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?AFLUBIN® Hustentropfen sind ein homöopathisches Arzneimittel. Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten.Anwendungsgebiete Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören:akute Hustenformen und trockener Reizhustenzur Unterstützung der Schleimlösung bei d...
  2. AFLUNOV Injektionssuspension in einer Fertigspritze.Präpandemischer Influenzaimpfstoff (H5N1)(Oberflächenantigen, inaktiviert, adjuvantiert)AFLUNOV Injektionssuspension in einer Fertigspritze.Präpandemischer Influenzaimpfstoff (H5N1)(Oberflächenantigen, inaktiviert, adjuvantiert)
    Was ist es und wofür wird es verwendet?AFLUNOV ist ein Impfstoff zur Anwendung bei Erwachsenen (zwischen 18 und 60 Jahren) und älteren Personen (über 60 Jahren). Er soll vor und während der nächsten Influenza (Grippe)-Pandemie verabreicht werden, um die durch den H5N1-Typ des Virus hervorgerufene Grippe zu verhindern.Pandemische Grippe ist eine Art Influenza, die alle paar Jahrzehnte auftritt...
  3. Afonilum Bio-RAfonilum Bio-R
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Afonilum Bio-R wird angewendetzur Behandlung und Verhütung von Atemnotzuständen aufgrund von Einengung der Atemwege (Bronchokonstriktion) bei Patienten mit persistierendem (anhaltendem) Asthma bronchiale oder mittel- bis schwergradiger obstruktiver (einengender) Atemwegserkrankung (z. B. chronische Bronchitis und Lungenemphysem).Hinweis: Es wird empfohlen...
  4. Afonilum retardAfonilum retard
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Afonilum retard wird angewendetzur Behandlung und Verhütung von Atemnotzuständen aufgrund von Einengung der Atemwege (Bronchokonstriktion) bei Patienten mit persistierendem (anhaltendem) Asthma bronchiale oder mittel- bis schwergradiger obstruktiver (einengender) Atemwegserkrankung (z. B. chronische Bronchitis und Lungenemphysem).Hinweis: Es wird empfohle...
  5. Afonilum retard 500Afonilum retard 500
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Die Behandlung sollte möglichst am Abend kurz vor dem Schlafengehen beginnen. Sowohl eine Erhöhung als auch eine Verminderung der Dosis soll stets nur auf Anraten des Arztes erfolgen.Nehmen Sie Afonilum retard 500 nach den Mahlzeiten unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit ein.Die Einzeldosen sollen in gleichmäßigen Abständen über 24 Stunden verteilt eing...
  6. Afonilum retard forteAfonilum retard forte
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Afonilum retard forte wird angewendetzur Behandlung und Verhütung von Atemnotzuständen aufgrund von Einengung der Atemwege (Bronchokonstriktion) bei Patienten mit persistierendem (anhaltendem) Asthma bronchiale oder mittel- bis schwergradiger obstruktiver (einengender) Atemwegserkrankung (z. B. chronische Bronchitis und Lungenemphysem).Hinweis: Es wird em...
  7. Afonilum retard miteAfonilum retard mite
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Afonilum retard mite wird angewendetzur Behandlung und Verhütung von Atemnotzuständen aufgrund von Einengung der Atemwege (Bronchokonstriktion) bei Patienten mit persistierendem (anhaltendem) Asthma bronchiale oder mittel- bis schwergradiger obstruktiver (einengender) Atemwegserkrankung (z. B. chronische Bronchitis und Lungenemphysem).Hinweis: Es wird emp...
  8. Afonilum-TropfenAfonilum-Tropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Was sind Afonilum-Tropfen und wofür werden sie angewendet?Afonilum-Tropfen sind ein Arzneimittel zur Behandlung von Asthma (Bronchospasmolytikum).Afonilum-Tropfen werden angewendetzur Behandlung und Verhütung von Atemnotzuständen aufgrund von Einengung der Atemwege (Bronchokonstriktion) bei Asthma bronchiale und chronisch obstruktiver (einengender) Atemwe...
  9. Afonilum® Bio-R RetardkapselnAfonilum® Bio-R Retardkapseln
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Theophyllin wird zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt, bei denen die Atemwege verengt sind.Bei diesen Erkrankungen sind die Atemwege häufig entzündet und verdickt, die Muskulatur der Lunge ist verkrampft und die Bronchialschleimhaut produziert viel Schleim. Beim Lungenemphysem sind sogar die kleinen Lungenbläschen zerstört. All diese Faktoren verengen die Luftw...
  10. Afonilum® retard mite/-retard/-retard forte/-retard 500 RetardkapselnAfonilum® retard mite/-retard/-retard forte/-retard 500 Retardkapseln
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Theophyllin wird zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt, bei denen die Atemwege verengt sind.Bei diesen Erkrankungen sind die Atemwege häufig entzündet und verdickt, die Muskulatur der Lunge ist verkrampft und die Bronchialschleimhaut produziert viel Schleim. Beim Lungenemphysem sind sogar die kleinen Lungenbläschen zerstört. All diese Faktoren verengen die Luftw...
  11. Afonilum®-TropfenAfonilum®-Tropfen
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Theophyllin wird zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt, bei denen die Atemwege verengt sind.Bei diesen Erkrankungen sind die Atemwege häufig entzündet und verdickt, die Muskulatur der Lunge ist verkrampft und die Bronchialschleimhaut produziert viel Schleim. Beim Lungenemphysem sind sogar die kleinen Lungenbläschen zerstört. All diese Faktoren verengen die Luftw...
  12. afpred forte-Dexaafpred forte-Dexa
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Zur Kurzzeitbehandlung schwerer und schwerster Asthmaanfälle und ähnlicher Zustände bei chronischer Bronchitis.Hinweis:Die Anwendung von afpred® forte-DEXA sollte der Akut- und Notfalltherapie vorbehalten bleiben.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?WAS MÜSSEN SIE VOR DER ANWENDUNG VON afpred® forte-DEXA BEACHTEN?afpred® forte-DEXA darf nicht ang...
  13. AFTABAFTAB
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST AFTAB® UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?AFTAB® ist ein Arzneimittel mit dem Wirkstoff Triamcinolonacetonid. Triamcinolonacetonid ist ein synthetisches Nebennierenrindenhormon (Glucocorticoid) mit antiallergischen und entzündungshemmenden Eigenschaften.AFTAB® wird angewendet beiWiederholt auftretenden (rezidivierenden) Aphthen der Mundschleimhaut.Bei...
  14. Agaffin - AbführgelAgaffin - Abführgel
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Agaffin ist ein Abführmittel, das durch den Kontakt mit der Darmschleimhaut in schonender Weise den natürlichen Entleerungsprozess im Dickdarm anregt. Im Magen und Dünndarm hat Agaffin keine Wirkung. Daher können Sie das Medikament auch anwenden, wenn Sie einen empfindlichen Magen haben oder an Magen- bzw. Darmgeschwüren leiden. Agaffin beeinflusst die ...
  15. Agapurin® DrageesAgapurin® Dragees
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Pentoxifyllin verbessert die Durchblutung im Körper. Pentoxifyllin erweitert einerseits die Blutgefäße, andererseits sorgt es für eine bessere Verformbarkeit der roten Blutkörperchen, die dann auch sehr enge Gefäße besser durchfließen können. Dadurch wird das umliegende Gewebe stärker mit Sauerstoff und Energiestoffen beliefert.Weiterlesen:Anwendungsgebiete ...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «A»:

  1. Agenerase SolutionAgenerase Solution
    Agenerase SolutionGeneric Name: Amprenavir (am-PREN-ah-veer)Brand Name: AgeneraseThis form of amprenavir contains propylene glycol. Therefore, it must not be used in infants and children younger than 4 years of age, pregnant women, patients with severe kidney or liver problems, or in patients who take disulfiram or metronidazole. The oral solution form of amprenavir should be used only if ...
  2. AggrastatAggrastat
    AggrastatGeneric Name: tirofiban (tye roe FYE ban)Brand Names: AggrastatWhat is Aggrastat (tirofiban)?Tirofiban keeps the platelets in your blood from coagulating (clotting) to prevent unwanted blood clots that can occur with certain heart or blood vessel conditions.Tirofiban is used to prevent blood clots or heart attack in people with severe chest pain or other conditions, and in ...
  3. AggrastatAggrastat
    Aggrastat Generic Name: Tirofiban (tye-roe-FYE-ban)Brand Name: AggrastatAggrastat is used for:Treating unstable angina or certain types of heart attacks in combination with heparin. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Aggrastat is a platelet aggregation inhibitor. It works by blocking platelets from sticking together to form blood clots.Do NO...
  4. AggrenoxAggrenox
    AggrenoxGeneric Name: aspirin and dipyridamole (AS pi rin and dye peer ID a mole)Brand Names: AggrenoxWhat is aspirin and dipyridamole?Aspirin is in a group of drugs called salicylates (sa-LIS-il-ates). It works by reducing substances in the body that cause pain, fever, and inflammation.Dipyridamole keeps platelets in your blood from sticking together to form clots.The combination ...
  5. AggrenoxAggrenox
    AggrenoxGeneric name: Aspirin with Extended-release dipyridamoleBrand names: AggrenoxWhy is Aggrenox prescribed?Aggrenox is prescribed to stave off a stroke in people who have had a "mini-stroke" (transient ischemic attack) or a full-scale stroke due to a blood clot blocking an artery in the brain.Both the ingredients in Aggrenox prevent the formation of clots by interferin...
  6. AggrenoxAggrenox
    AggrenoxGeneric Name: aspirin and dipyridamole (Oral route)AS-pir-in, dye-pir-ID-a-moleCommonly used brand name(s):In the U.S.AggrenoxAvailable Dosage Forms:Capsule, Extended ReleaseCapsuleTherapeutic Class: Platelet Aggregation Inhibitor, Phosphodiesterase Inhibitor/Salicylate, Aspirin CombinationPharmacologic Class: NSAIDChemical Class: Salicylate, AspirinUses For...
  7. Aggrenox Extended-Release CapsulesAggrenox Extended-Release Capsules
    Aggrenox Extended-Release CapsulesGeneric Name: Aspirin/Dipyridamole (ASS-pihr-ihn/dye-peer-ID-uh-mole)Brand Name: AggrenoxAggrenox Extended-Release Capsules are used for:Reducing the risk of stroke in patients who have previously had a stroke due to a blood clot in the brain. It is also used to reduce the risk of stroke in patients who have had transient ischemic attacks (TIAs) (e...
  8. AgrifluAgriflu
    Agriflu Generic Name: Influenza Virus Vaccine (IN-floo-EN-za)Brand Name: AgrifluAgriflu is used for:Protecting against certain strains of influenza (flu).Agriflu is a vaccine. It works by stimulating the body to produce antibodies against certain types of the flu virus, which helps your body to fight the infection.Do NOT use Agriflu if:you are allergic to any ingredient ...
  9. AgrylinAgrylin
    AgrylinGeneric Name: anagrelide (an AH gre lide)Brand Names: AgrylinWhat is Agrylin (anagrelide)?Anagrelide lowers the number of blood clotting cells (platelets) in the body, which helps prevent blood clots from forming.Anagrelide is used to treat a condition called thrombocythemia (also called thrombocytosis). Thrombocythemia is a blood cell disorder in which too many platelet cell...
  10. AgrylinAgrylin
    AgrylinGeneric Name: anagrelide (Oral route)an-AG-re-lideCommonly used brand name(s):In the U.S.AgrylinAvailable Dosage Forms:CapsuleTherapeutic Class: Platelet Reducing AgentUses For AgrylinAnagrelide is used to decrease the risk of blood clots in patients who have too many platelet cells in their blood.This medicine is available only with your doctor's prescriptio...
  11. AgrylinAgrylin
    Agrylin Generic Name: Anagrelide (an-AG-re-lide)Brand Name: AgrylinAgrylin is used for:Treating patients with high blood platelet levels (thrombocythemia) due to bone marrow problems. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Agrylin is a platelet-reducing agent. It works by decreasing the body's production of platelets, which helps to prevent blood ...
  12. Ah-ChewAh-Chew
    Ah-ChewGeneric Name: chlorpheniramine, methscopolamine, and phenylephrine (KLOR fe NEER a meen, METH skoe POL a meen, FEN il EFF rin)Brand Names: Aerohist Plus, Ah-Chew, Chlor-Mes, Dallergy, Denaze, Duradryl, Durahist PE, DuraTan PE, Extendryl Chews, Histatab PH, Omnihist L.A., Ralix, Redur-PCM, Rescon MXWhat is Ah-Chew (chlorpheniramine, methscopolamine, and phenylephrine)?Chlorpheni...
  13. AH-Chew Chewable TabletsAH-Chew Chewable Tablets
    AH-Chew Chewable TabletsGeneric Name: Chlorpheniramine/Phenylephrine/Methscopolamine (KLOR-fen-IR-a-meen/FEN-il-EF-rin/METH-skoe-POL-a-meen)Brand Name: Examples include AH-Chew and ExtendrylAH-Chew Chewable Tablets are used for:Relieving congestion, sneezing, runny nose, and itchy, watery eyes due to colds, flu, or hay fever. It may also be used for other conditions as determined b...
  14. AH-Chew SuspensionAH-Chew Suspension
    AH-Chew SuspensionGeneric Name: Chlorpheniramine/Methscopolamine/Phenylephrine (klor-fen-EER-a-meen/meth-skoe-POL-a-meen/fen-ill-EF-rin)Brand Name: Examples include AH-Chew and Dura Tan PEAH-Chew Suspension is used for:Relieving congestion, sneezing, runny nose, and itchy, watery eyes due to colds, flu, or hay fever. It may also be used for other conditions as determined by your do...
  15. Ah-Chew DAh-Chew D
    Ah-Chew DGeneric Name: phenylephrine (FEN il EFF rin)Brand Names: Ah-Chew D, Dimetapp Cold Drops, Lusonal, Nasop, Nasop12, PediaCare Children's Decongestant, Phenyl-T, Sudafed PE, Sudafed PE Children's Nasal Decongestant, Sudafed PE Quick Dissolve, Sudogest PE, Triaminic Thin Strips ColdWhat is Ah-Chew D (phenylephrine)?Phenylephrine is a decongestant that shrinks blood vessels in the...