Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «A»:

  1. Agnucaston - FilmtablettenAgnucaston - Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Agnucaston Filmtabletten sind ein pflanzliches Arzneimittel.Agnucaston Filmtabletten werden angewendet bei:Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien),vor der monatlichen Regelblutung auftretenden Beschwerden (prämenstruellen Beschwerden),Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie).Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?A...
  2. Agnucaston - TropfenAgnucaston - Tropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Agnucaston Tropfen sind ein pflanzliches Arzneimittel.Agnucaston Tropfen werden angewendet bei:Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien),Vor der monatlichen Regelblutung auftretenden Beschwerden (prämenstruelle Beschwerden).Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie).Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Agnucaston Tro...
  3. Agnucaston LösungAgnucaston Lösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Was ist Agnucaston Lösung und wofür wird es angewendet?Agnucaston Lösung ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Regelbeschwerden.Agnucaston Lösung wird angewendet bei- Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien)- vor der monatlichen Regelblutung auftretenden Beschwerden (prämenstruellen Beschwerden).- Spannungs- und Schwellungsgefühl in de...
  4. Agnucaston® FilmtablettenAgnucaston® Filmtabletten
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wieder...
  5. Agnucaston® LösungAgnucaston® Lösung
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wieder...
  6. Agnufemil® KapselnAgnufemil® Kapseln
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wieder...
  7. Agnukliman - TropfenAgnukliman - Tropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Agnukliman-Tropfen werden bei Frauen im Klimakterium angewendet.Zur Erleichterung bei geringfügigen neurovegetativen klimakterischen Beschwerden (wie Hitzewallungen und Schweißausbrüchen).Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Agnukliman–Tropfen dürfen nicht eingenommen werden bei:Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Agnukliman-Tropfen ist erford...
  8. Agnus castus - 1A PharmaAgnus castus - 1A Pharma
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Agnus castus - 1 A Pharma ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Regelbeschwerden.Agnus castus - 1 A Pharma wird angewendet bei Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien), Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie) sowie monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (Prämenstruelle Beschwerden).Bei Spa...
  9. Agnus castus AlAgnus castus Al
    Was ist es und wofür wird es verwendet?- Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien).- Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie).- monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelle Beschwerden).Hinweis:Bei Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten sowie bei Störungen der Regelblutung sollte zunächst ein Arzt aufgesuch...
  10. Agnus castus AL FilmtablettenAgnus castus AL Filmtabletten
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wieder...
  11. Agnus castus KapselnAgnus castus Kapseln
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Pflanzliches Arzneimittel bei RegelbeschwerdenPharm. Unternehmer und HerstellerSwiss Caps GmbHGrassingerstrasse 983043 Bad AiblingTel.: -01Fax: -200Anwendungsgebiete- Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien)- Vor der monatlichen Regelblutung auftretende Beschwerden(Prämenstruelle Beschwerden)- Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüs...
  12. Agnus castus STADA 4 mg FilmtablettenAgnus castus STADA 4 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?- zur Behandlung von Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien), Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie), monatlich wiederkehrende Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelle Beschwerden).Hinweis:Bei Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten sowie bei Störungen der Regelblutung sollte zunächst ei...
  13. Agnus castus STADA® FilmtablettenAgnus castus STADA® Filmtabletten
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wieder...
  14. Agnus castus STADA® LösungAgnus castus STADA® Lösung
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wieder...
  15. Agnus sanol 4 mg HartkapselnAgnus sanol 4 mg Hartkapseln
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien), Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie), monatlich wiederkehrende Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelle Beschwerden)HinweisBei Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten sowie bei Störungen der Regelblutung sollte zunächst ein Arzt aufgesucht werde...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «A»:

  1. AK-TobAK-Tob
    AK-TobGeneric Name: tobramycin ophthalmic (TOE bra MYE sin off THAL mik)Brand Names: Aktob, Tobralcon, Tobrasol, TobrexWhat is AK-Tob (tobramycin ophthalmic)?Tobramycin ophthalmic is an antibiotic.Tobramycin ophthalmic is used to treat bacterial infections of the eyes.Tobramycin ophthalmic may also be used for purposes other than those listed in this medication guide.What is the...
  2. AK-Tob DropsAK-Tob Drops
    AK-Tob DropsGeneric Name: Tobramycin (toe-bra-MYE-sin)Brand Name: Examples include AK-Tob and TobrexAK-Tob Drops are used for:Treating eye infections.AK-Tob Drops are an antibiotic. It works by killing or slowing the growth of certain types of bacteria.Do NOT use AK-Tob Drops if:you are allergic to any ingredient in AK-Tob Drops or to similar medicinesContact your docto...
  3. AK-TracinAK-Tracin
    AK-TracinGeneric Name: bacitracin ophthalmic (BAS i TRAY sin off THAL mik)Brand Names: Ocu-TracinWhat is AK-Tracin (bacitracin ophthalmic)?Bacitracin is an antibiotic that kills bacteria.Bacitracin ophthalmic (for the eyes) is used to treat bacterial infections of the eyes.Bacitracin ophthalmic may also be used for other purposes not listed in this medication guide.What is the m...
  4. AK-TrolAK-Trol
    AK-TrolGeneric Name: neomycin, polymyxin B, and dexamethasone ophthalmic (NEE oh MYE sin, POL ee MIX in DEX a METH a sone off THAL mik)Brand Names: Maxitrol, Ocu-Trol, Poly-DexWhat is neomycin, polymyxin B and dexamethasone ophthalmic?Neomycin and polymyxin B are antibiotics. They are used to treat bacterial infections.Dexamethasone is a steroid. It is used to treat the swelling asso...
  5. AkbetaAkbeta
    AkbetaGeneric Name: levobunolol ophthalmic (lee voe BYOO noe lole)Brand Names: Akbeta, Betagan, LevobunololWhat is Akbeta (levobunolol ophthalmic)?Levobunolol is a beta-blocker that reduces pressure inside the eye.Levobunolol ophthalmic (for the eyes) is used to treat open-angle glaucoma and other causes of high pressure inside the eye.Levobunolol ophthalmic may also be used for o...
  6. AkinetonAkineton
    AkinetonGeneric Name: biperiden (Oral route)bye-PER-i-denCommonly used brand name(s):In the U.S.AkinetonAvailable Dosage Forms:TabletTherapeutic Class: AntiparkinsonianPharmacologic Class: AnticholinergicUses For AkinetonBiperiden is used alone or together with other medicines (e.g., levodopa) to treat Parkinson's disease. By improving muscle control and reducing st...
  7. AkinetonAkineton
    Akineton Generic Name: Biperiden (bye-PER-i-den)Brand Name: AkinetonAkineton is used for:Treating Parkinson disease and other Parkinson-like disorders. It is used to treat certain side effects (eg, involuntary movements) caused by certain medicines. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Akineton is an anticholinergic. It works by helping to corre...
  8. Akineton HClAkineton HCl
    Akineton HClGeneric Name: biperiden (bye PEAR i den)Brand Names: Akineton HClWhat is Akineton HCl (biperiden)?Biperiden reduces the effects of certain naturally occurring chemicals in your body that may become unbalanced as a result of disease (such as Parkinson's disease), drug therapy, or other causes.Biperiden is used to treat the stiffness, tremors, spasms, and poor muscle contr...
  9. Akne-MycinAkne-Mycin
    Akne-MycinGeneric Name: erythromycin topical (er ith roe MYE sin)Brand Names: A/T/S, Akne-Mycin, Emcin Clear, Erycette, Eryderm, Erygel, Erymax, Theramycin ZWhat is Akne-Mycin (erythromycin topical)?Erythromycin topical is an antibiotic that fights skin infection caused by bacteria.Erythromycin topical is used to treat bacterial infections such as severe acne.Erythromycin topical ...
  10. Akne-Mycin TopicalAkne-Mycin Topical
    Akne-MycinGeneric Name: erythromycin (Topical route)e-rith-roe-MYE-sinOral routeSuspensionHepatic dysfunction with or without jaundice has occurred, chiefly in adults, in association with erythromycin estolate administration. It may be accompanied by malaise, nausea, vomiting, abdominal colic, and fever. In some instances, severe abdominal pain may stimulate an abdominal surgical emergen...
  11. Akne-Mycin OintmentAkne-Mycin Ointment
    Akne-Mycin OintmentGeneric Name: Erythromycin (eh-RITH-roe-MYE-sin)Brand Name: Akne-MycinAkne-Mycin Ointment is used for:Treating severe acne. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Akne-Mycin Ointment is a topical macrolide antibiotic that is thought to improve acne by slowing the growth of bacteria on the skin, which causes acne.Do NOT use Akne-...
  12. AktenAkten
    AktenGeneric Name: lidocaine (Ophthalmic route)LYE-doe-kaneCommonly used brand name(s):In the U.S.AktenAvailable Dosage Forms:Gel/JellySolutionTherapeutic Class: Anesthetic, LocalChemical Class: Amino AmideUses For AktenLidocaine belongs to the family of medicines called local anesthetics. This medicine is applied in the eye to cause numbness or loss of feeling be...
  13. Akten GelAkten Gel
    Akten GelGeneric Name: Lidocaine (LYE-doe-kane)Brand Name: AktenAkten Gel is used for:Numbing the eye during certain ocular procedures.Akten Gel is a local anesthetic. It works by preventing nerves from transmitting painful impulses to the brain.Do NOT use Akten Gel if:you are allergic to any ingredient in Akten GelContact your doctor or health care provider right away ...
  14. AktobAktob
    AktobGeneric Name: tobramycin ophthalmic (TOE bra MYE sin off THAL mik)Brand Names: Aktob, Tobralcon, Tobrasol, TobrexWhat is Aktob (tobramycin ophthalmic)?Tobramycin ophthalmic is an antibiotic.Tobramycin ophthalmic is used to treat bacterial infections of the eyes.Tobramycin ophthalmic may also be used for purposes other than those listed in this medication guide.What is the m...
  15. AktobAktob
    AktobGeneric name: TobramycinBrand names: Aktob, TobrexWhy is Aktob prescribed?Tobrex is an antibiotic applied to the eye to treat bacterial infections.Most important fact about AktobIn order to clear up your infection completely, keep using Tobrex for the full time of treatment, even if your symptoms have disappeared.How should you take Aktob?To apply Tobrex ...