Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «B»:

  1. Betahistin Actavis 24 mg TablettenBetahistin Actavis 24 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Studien zeigten, dass der Wirkstoff Betahistindihydrochlorid die Funktion des Gleichgewichtszentrums verbessert. Weiters wird die Durchblutung des Innenohrs erhöht, wodurch sich ein Druckgefühl im Innenohr vermindern kann.Betahistin Actavis wird angewendet zur Behandlung bei Beschwerden des Menièreschen Syndroms wie:Schwindel mit Übelkeit und ErbrechenOh...
  2. Betahistin Actavis 8 mg TablettenBetahistin Actavis 8 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Das Arzneimittel Betahistin Actavis wird zur Behandlung der Symtome einer Méniére-Erkrankung (Schwindelgefühl, Ohrgeräusche, Hörverlust und Übelkeit) eingesetzt.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Betahistin Actavis darf nicht eingenommen angewendet werden,wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Betahistindihydrochlorid oder einen der sonsti...
  3. Betahistin Arcana 16 mg - TablettenBetahistin Arcana 16 mg - Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betahistin Arcana ist ein Arzneimittel, das zur Behandlung von Beschwerden des Ménière-Syndroms wie Schwindel, Ohrenklingeln, Gehörverlust und Übelkeit angewendet wird.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Betahistin Arcana darf nicht eingenommen werden,wenn Sie allergisch (überempfindlich) gegenüber Betahistin oder einem der sonstigen Bestandteile...
  4. Betahistin Arcana 24 mg - TablettenBetahistin Arcana 24 mg - Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betahistin Arcana ist ein Arzneimittel, das zur Behandlung von Beschwerden des Ménière-Syndroms wie Schwindel, Ohrenklingeln, Gehörverlust und Übelkeit angewendet wird.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Betahistin Arcana darf nicht eingenommen werden,wenn Sie allergisch (überempfindlich) gegenüber Betahistin oder einem der sonstigen Bestandteile...
  5. Betahistin Arcana 8 mg - TablettenBetahistin Arcana 8 mg - Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betahistin Arcana ist ein Arzneimittel, das zur Behandlung von Beschwerden des Ménière-Syndroms wie Schwindel, Ohrenklingeln, Gehörverlust und Übelkeit angewendet wird.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Betahistin Arcana darf nicht eingenommen werden,wenn Sie allergisch (überempfindlich) gegenüber Betahistin oder einem der sonstigen Bestandteile...
  6. Betahistin STADA 12 mg TablettenBetahistin STADA 12 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betahistin STADA wird angewendetzur Behandlung von Funktionsstörungen des Gleichgewichtsapparates (Vestibularapparates) mit dem Leitsymptom Schwindel und den häufig begleitenden Symptomen Ohrgeräusche, Ohrenschmerzen, Hörminderung: Menire’scher Symptomenkomplex.Betahistin STADA sollte nicht angewendet werden beigleichzeitiger Behandlung mit Antihistami...
  7. Betahistin STADA 6 mg TablettenBetahistin STADA 6 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betahistin STADA 6 mg wird angewendetzur Behandlung von Funktionsstörungen des Gleichgewichtsapparates (Vestibularapparates) mit dem Leitsymptom Schwindel und den häufig begleitenden Symptomen Ohrgeräusche, Ohrenschmerzen, Hörminderung: Menire’scher Symptomenkomplex.Betahistin STADA sollte nicht angewendet werden beigleichzeitiger Behandlung mit Antihi...
  8. Betahistin-Mepha® 16/24Betahistin-Mepha® 16/24
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betahistin-Mepha ist ein Arzneimittel gegen Schwindel. Seine Wirkung hat eine Erhöhung der Blutzufuhr nach dem Innenohr zur Folge. Betahistin-Mepha wird zur Verminderung der Frequenz und Schwere von Schwindelanfällen verwendet.Betahistin-Mepha wird auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin verwendet, zur Behandlung von Schwindel, der auf Durchblutungss...
  9. Betahistin-ratiopharm 12 mg TablettenBetahistin-ratiopharm 12 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?AnwendungsgebieteZur Behandlung von Funktionsstörungen des Gleichgewichtsapparates (Vestibularapparates) mit dem Leitsymptom Schwindel und den häufig begleitenden Symptomen Ohrgeräusche, Ohrenschmerzen, Hörminderung: Menire'scher Symptomenkomplex.Wann dürfen Sie Betahistin-ratiopharm® 12 mg nicht einnehmen?Sie dürfen Betahistin-ratiopharm® 12 mg nich...
  10. Betahistin-ratiopharm 6 mg TablettenBetahistin-ratiopharm 6 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?AnwendungsgebieteZur Behandlung von Funktionsstörungen des Gleichgewichtsapparates (Vestibularapparates) mit dem Leitsymptom Schwindel und den häufig begleitenden Symptomen Ohrgeräusche, Ohrenschmerzen, Hörminderung: Menire'scher Symptomenkomplex.Wann dürfen Sie Betahistin-ratiopharm® 6 mg nicht einnehmen?Sie dürfen Betahistin-ratiopharm® 6 mg nicht ...
  11. Betaisodona - Lösung standardisiertBetaisodona - Lösung standardisiert
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Povidon-Iod wirkt umfassend keimtötend. Es ist wirksam gegen Bakterien, Pilze, Sporen, Viren und bestimmte Einzeller (Protozoen). Zuverlässige Desinfektion verhindert weitgehend Infektionen und begünstigt eine rasche, problemlose Heilung. Die Entwicklung einer Widerstandsfähigkeit von Infektionserregern (Resistenz) gegen Povidon-Iod ist aufgrund der Wirk...
  12. Betaisodona - Mund - AntiseptikumBetaisodona - Mund - Antiseptikum
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Povidon-Iod wirkt umfassend keimtötend (Breitband-Mikrobizid). Es ist wirksam gegen Bakterien, Pilze, Sporen, Viren und bestimmte Einzeller (Protozoen), das heißt es wirkt bakterizid, viruzid, fungizid, protozid und sporozid.Zuverlässige Desinfektion verhindert weitgehend Infektionen und begünstigt eine rasche, problemlose Heilung. Eine Widerstandsfähig...
  13. Betaisodona LösungBetaisodona Lösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betaisodona Lösung ist ein keimtötendes Mittel (Antiseptikum) zur Anwendung auf Haut, Schleimhaut und Wunden.Betaisodona Lösung wird einmalig angewendet zur Desinfektion der intakten äußeren Haut oder Antiseptik der Schleimhaut wie z.B. vor Operationen, Biopsien, Injektionen, Punktionen, Blutentnahmen und Blasenkatheterisierungen.Betaisodona Lösung wir...
  14. Betaisodona Mund-AntisepticumBetaisodona Mund-Antisepticum
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betaisodona® Mund-Antiseptikum ist ein keimtötendes Mittel (Antiseptikum) zur Anwendung in der Mundhöhle.Betaisodona® Mund-Antiseptikum wird einmalig angewendet zur antiseptischen Behandlung der Mundschleimhaut (z.B. vor operativen Eingriffen), insbesondere bei Patienten mit Störungen der körpereigenen Abwehr (zur Vorbeugung lokaler Wundinfektionen) so...
  15. Betaisodona SalbeBetaisodona Salbe
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Betaisodona® Salbe ist ein keimtötendes Mittel (Antiseptikum) zur Anwendung auf Haut und Wunden.Betaisodona® Salbe wird wiederholt zeitlich begrenzt angewendet als Antiseptikum bei geschädigter Haut, wie z.B. Dekubitus (Druckgeschwür), Ulcus cruris (Unterschenkelgeschwür), oberflächlichen Wunden und Verbrennungen, infizierten und superinfizierten Haut...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «B»:

  1. Betaxolol SuspensionBetaxolol Suspension
    Betaxolol SuspensionGeneric Name: Betaxolol (be-TAX-oh-lol)Brand Name: Betoptic-SBetaxolol Suspension is used for:Lowering eye pressure and treating glaucoma. It may be used with other medicines. It may also be used to treat other conditions as determined by your doctor.Betaxolol Suspension is an ophthalmic beta-blocker. It is unknown exactly how Betaxolol Suspension works to red...
  2. BetaxololBetaxolol
    Betaxolol Generic Name: Betaxolol (be-TAX-oh-lol)Brand Name: KerloneIf you have angina or have had heart problems, DO NOT suddenly stop taking Betaxolol without first consulting with your doctor. Severe chest pain, heart attack, very fast heart rate, and irregular heart rhythm may occur. If your doctor decides you should no longer take Betaxolol , the dosage should be gradually reduced ac...
  3. Betaxolol DropsBetaxolol Drops
    Betaxolol DropsGeneric Name: Betaxolol (bay-TAX-oh-lahl)Brand Name: Generic only. No brands available.Betaxolol Drops are used for:Lowering eye pressure and treating glaucoma. It may be used with other medicines. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Betaxolol Drops are an ophthalmic beta-blocker. It is unknown exactly how Betaxolol Drops works to ...
  4. Betaxolol hydrochlorideBetaxolol hydrochloride
    Betaxolol hydrochlorideBrand names: BetopticWhy is Betaxolol hydrochloride prescribed?Betoptic Ophthalmic Solution and Betoptic S Ophthalmic Suspension contain a medication that lowers internal eye pressure and is used to treat open-angle glaucoma (high pressure of the fluid in the eye).Most important fact about Betaxolol hydrochlorideAlthough Betoptic, a type of drug c...
  5. Betaxolol HydrochlorideBetaxolol Hydrochloride
    Betaxolol HydrochloridePronunciation: (BAY-TAX-oh-lahl HIGH-droe-KLOR-ide)Class: Beta-adrenergic blocking agentTrade Names:Betoptic- Solution 5.6 mg (equivalent to 5 mg base) per mL (0.5%)Trade Names:Betoptic-S- Suspension 2.8 mg (equivalent to 2.5 mg base) per mL (0.25%)Trade Names:Kerlone- Tablets 10 mg- Tablets 20 mgPharmacologyBlocks beta receptors, prima...
  6. betaxolol ophthalmicbetaxolol ophthalmic
    betaxolol ophthalmicGeneric Name: betaxolol ophthalmic (bay TAX oh lol off THAL mik)Brand names: Betoptic S, BetopticWhat is betaxolol ophthalmic?Betaxolol is a beta-blocker that reduces pressure inside the eye.Betaxolol ophthalmic (for the eyes) is used to treat open-angle glaucoma and other causes of high pressure inside the eye.Betaxolol ophthalmic may also be used for other pur...
  7. BetaxonBetaxon
    BetaxonGeneric Name: levobetaxolol ophthalmic (lee voe bay TAX oh lol)Brand Names: BetaxonWhat is Betaxon (levobetaxolol ophthalmic)?Levobetaxolol is in a class of drugs called beta-blockers. Levobetaxolol ophthalmic reduces pressure inside the eye.Levobetaxolol ophthalmic is used to treat glaucoma or increased pressure in the eye.Levobetaxolol ophthalmic may also be used for purp...
  8. bethanecholbethanechol
    bethanecholGeneric Name: bethanechol (be THAN e chol)Brand Names: Duvoid, UrecholineWhat is bethanechol?Bethanechol stimulates your bladder to empty.Bethanechol is used to treat urinary retention (difficulty urinating), which may occur after surgery, after delivering a baby, and in other situations.Bethanechol may also be used for purposes other than those listed in this medication...
  9. bethanechol Oral, Subcutaneousbethanechol Oral, Subcutaneous
    bethanechol (Oral route, Subcutaneous route)be-THAN-e-kolCommonly used brand name(s):In the U.S.UrecholineAvailable Dosage Forms:TabletSolutionElixirTherapeutic Class: Urinary AntispasmodicPharmacologic Class: CholinergicUses For bethanecholBethanechol is taken to treat certain disorders of the urinary tract or bladder. It helps to cause urination and emptying of th...
  10. BethanecholBethanechol
    Bethanechol Generic Name: Bethanechol (beth-AN-ih-kole)Brand Name: UrecholineBethanechol is used for:Treating urinary retention. It may be used to treat other conditions as determined by your doctor.Bethanechol is a cholinergic agent. It works by stimulating the bladder to contract, which improves urine flow.Do NOT use Bethanechol if:you are allergic to any ingredient in...
  11. Bethanechol ChlorideBethanechol Chloride
    Bethanechol ChloridePronunciation: (beth-AN-ih-kole KLOR-ide)Class: Urinary cholinergicTrade Names:Urecholine- Tablets 5 mg- Tablets 10 mg- Tablets 25 mg- Tablets 50 mg- Injection 5 mg/mLTrade Names:Duvoid- Tablets 10 mg- Tablets 25 mg- Tablets 50 mgTrade Names:Myotonachol- Tablets 10 mg- Tablets 25 mgPMS-Bethanechol (Canada)PharmacologyStimulates para...
  12. BetimolBetimol
    BetimolGeneric Name: timolol ophthalmic (TIM oh lol off THAL mik)Brand Names: Betimol, Istalol, Timoptic Ocudose, Timoptic Ocumeter, Timoptic Ocumeter Plus, Timoptic-XEWhat is Betimol (timolol ophthalmic)?Timolol is a beta-blocker that also reduces pressure inside the eye.Timolol ophthalmic (for the eyes) is used to treat open-angle glaucoma and other causes of high pressure inside ...
  13. BetimolBetimol
    BetimolBrand names: Timoptic-XE, Timoptic, Betimol, Timolol maleate (ophthalmic)Why is Betimol prescribed?This form of timolol is an ophthalmic (applied directly in the eye) medication that effectively reduces internal pressure in the eye. Timolol is used in the treatment of glaucoma to lower elevated eye pressure that could damage vision and, with other glaucoma medications, t...
  14. BetimolBetimol
    BetimolGeneric Name: timolol (Ophthalmic route)TIM-oh-lolOral routeTabletExacerbation of Ischemic Heart Disease Following Abrupt Withdrawal - Hypersensitivity to catecholamines has been observed in patients withdrawn from beta blocker therapy; exacerbation of angina and, in some cases, myocardial infarction have occurred after abrupt discontinuation of such therapy. When discontinuing ch...
  15. Betimol DropsBetimol Drops
    Betimol DropsGeneric Name: Timolol (TIM-oh-lol)Brand Name: BetimolBetimol Drops are used for:Treating increased pressure in the eye (ocular hypertension) and open-angle glaucoma. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Betimol Drops are a beta-blocker. It works to decrease fluid production and pressure inside the eye.Do NOT use Betimol Drops if:\...